Kies uw leveringslocatie

De keuze van de land/regio-pagina kan invloed hebben op verschillende factoren zoals prijs, verzendopties en beschikbaarheid van producten.

Mijn contactpersoon
Selecteer locatie

Na selectie van uw postcode, wijzen wij u het relevante personeel toe dat u meteen van dienst is.

BE(NL)

Pers

Hebt u vragen? Hebt u materiaal nodig?
U kunt hier actuele persinformatie en persklaar beeldmateriaal downloaden.
Natuurlijk kunt u ons ook bellen, e-mailen of faxen!

PerscontactWilt u zich abonneren op onze nieuwsbrief?

Persberichten op onderwerp

Gleichbleibend hohe Haltekraft garantiert:14/09/2015

Winkelgelenke aus tribologisch optimierten Kunststoffen werden immer beliebter, ob im Automobil-, Maschinen- oder Anlagebau. Geringes Gewicht, Korrosionsbeständigkeit und lange Lebensdauer sprechen ebenso wie die geringen Kosten für den Einsatz von igus-Winkelgelenken. Zudem können sie durch das Prinzip der inkorporierten Trockenschmierung völlig auf externe Schmiermittel verzichten und sind damit praktisch wartungsfrei. Auch die neue demontierbare Variante zeichnet sich durch diese positiven Eigenschaften aus. Der verwendete Werkstoff iglidur RN 56 besticht darüber hinaus durch seine guten Reibwerte, den geringen Verschleiß und die hohe Zähigkeit des Materials. Das Entscheidende aber ist, dass der Kugelzapfen, der aus verzinktem Stahl, Edelstahl oder Kunststoff gefertigt ist, gegenüber dem Standardteil immer stabil gehalten wird und dass der Sicherungsstift durch sein spezielles Design verliersicher ist. Der Anwender verfügt mit dem demontierbaren Winkelgelenk, in variablen Längen ab 100 mm über ein Bauteil, auf das er sich zu hundert Prozent verlassen kann. So kann es selbst in anspruchsvollen Umgebungen als Zubehör für Pneumatikzylinder und Gasdruckfedern bedenkenlos eingesetzt werden.

Leichter Ein- und Ausbau Häufig steht der Anwender vor der Aufgabe, seine Winkelgelenke schnell und trotzdem sicher zu montieren oder zu Wartungszwecken einfach zu demontieren. Die Prozessgeschwindigkeit wird zu einem entscheidenden Kostenfaktor, weil sie über die Stillstandszeiten der Anlage entscheidet. Das demontierbare Winkelgelenk ist die ideale Lösung. Ein einfacher Handgriff und ein paar Sekunden genügen, um den Kugelzapfen mittels Schraubendreher zu lösen. Das zylindrische Design des Gelenkschaftes mit seinen Aussparungen garantiert eine hohe mechanische Sicherheit beim Crimpen. Selbst bei mehrmaliger Demontage des Kugelzapfens wird die Haltekraft der Kugelzapfen (Kugelzapfen M6) nicht beeinträchtigt. Bis zu 300 N Haltekraft sind auch nach wiederholtem Öffnen und Schließen der Verbindung dauerhaft gewährleistet. Demontierbare Winkelgelenke sind als Variante auch mit M5 und M6-Innengewinde in Kombination mit Gewindestangen in kundenindividuellen Längen ab 80 mm erhältlich.

The termen "Apiro", "AutoChain", "CFRIP", "chainflex", "chainge", "chains for cranes", "ConProtect", "cradle-chain", "CTD", "drygear", "drylin", "dryspin", "dry-tech", "dryway", "easy chain", "e-chain", "e-chain systems", "e-ketten", "e-kettensysteme", "e-loop", "energy chain", "energy chain systems", "enjoyneering", "e-skin", "e-spool", "fixflex", "flizz", "i.Cee", "ibow", "igear", "iglidur", "igubal", "igumid", "igus", "igus improves what moves", "igus:bike", "igusGO", "igutex", "iguverse", "iguversum", "kineKIT", "kopla", "manus", "motion plastics", "motion polymers", "motionary", "plastics for longer life", "print2mold", "Rawbot", "RBTX", "readycable", "readychain", "ReBeL", "ReCyycle", "reguse", "robolink", "Rohbot", "savfe", "speedigus", "superwise", "take the dryway", "tribofilament", "triflex", "twisterchain", "when it moves, igus improves", "xirodur", "xiros" en "yes" zijn wettelijk beschermde handelsmerken van igus® GmbH/Keulen in de Bondsrepubliek Duitsland en, indien van toepassing, in sommige andere landen. Dit is een niet-uitputtende lijst van handelsmerken (bijv. lopende handelsmerkaanvragen of geregistreerde handelsmerken) van igus GmbH of gelieerde ondernemingen van igus in Duitsland, de Europese Unie, de VS en/of andere landen of rechtsgebieden.

igus® GmbH benadrukt dat het geen producten verkoopt van de bedrijven Allen Bradley, B&R, Baumüller, Beckhoff, Lahr, Control Techniques, Danaher Motion, ELAU, FAGOR, FANUC, Festo, Heidenhain, Jetter, Lenze, LinMot, LTi DRiVES, Mitsubishi, NUM, Parker, Bosch Rexroth, SEW, Siemens, Stöber en alle andere drive-fabrikanten die worden genoemd op deze website. De producten die worden aangeboden door igus® zijn die van igus® B.V.